Über uns

Der Verein wurde 2002 gegründet und hat etwa 65 Mitglieder. Wir schießen alle Bogenarten (Blankbogen, Langbogen, Visier-Recurve und Compound) und unsere Mitglieder üben neben normaler DSB WA Runde auch DSB Feld und 3D schießen aus.

Uns steht regelmäßig ein Trainer B zur Verfügung, so dass wir Kindern und Erwachsenen gleichermaßen den Sport gezielt beibringen können.

Der Verein ist eingetragenes Mitglied im Landessportbund Hessen sowie im Hessischen Schützenverband e.V..

Auf unserem Vereinsgelände wurden und werden etliche sportliche Veranstaltungen ausgerichtet wie zum Beispiel die Jugendverbandsrunden, Endkampf Hessische Meisterschaften der Schüler und Jugendlichen, Kreis- und Gaumeisterschaften sowieso die Trainings des hessischen Landeskader Bogen – auch die Compound-Nationalmannschaft war schon zu Besuch. Sie sehen – unser Platz bietet ideale Voraussetzungen, selbst für Profis. Bei uns können alle Wettkampfdistanzen (bis 90m) ausgeübt werden.