Außensaison 2020, Stand 13.5.2020

Liebe Mitglieder, liebe Bogensportinteressierte,

ihr habt sicher bereits die guten Nachrichten in den Medien erhalten: seit dem 9.5.2020 dürfen wir unseren Schießplatz wieder nutzen. Zu unser aller Sicherheit gibt es natürlich einige Bedingungen zu erfüllen. Diese findet ihr im Detail am Platz ausgehängt, hier aber kurz zusammengefasst:

Hygiene

Abstand

Nachverfolgbarkeit

Vereinshütte bleibt geschlossen

Verwendung der Sitzgelegenheiten auf eigene Gefahr zu verwenden

Da die Öffnung des Platzes schon vorher abzusehen war und die Empfehlungen des DSB bereits vorlagen, haben wir als Vorstand den Platz schon am 3.5.2020 hübsch gemacht.

Wir haben den Rasen gemäht, die Ständer und Scheiben an neue Plätze mit ausreichend Abstand zueinander gestellt, Hygienehinweise ausgehängt sowie Schattenspender und Sitzgelegenheiten für die sonnigen Zeiten aufgebaut. Im Übrigen können wir einen neuen, schöneren und vor allem größeren Pavillon unser Eigen nennen (nachdem der alte den letzten Sturm nicht überlebt hat, freuen wir uns über das Upgrade ☺ )

Ab dem 16.5.2020 werden wir auch wieder Schnupperschießen anbieten und unser sonntägliches Training geht ab 17.5.2020 wieder los mit unserem Trainer Rick. Wer keinen Trainer benötigt, kommt bitte, wenn möglich, an anderen Tagen/Zeiten auf den Platz.

Wir freuen uns über den Beginn der Außensaison!

Euer Vorstand